PSD HerzFahrt: PSD Bank Rhein-Ruhr stiftet 10.000 EUR für gesunde Kinderherzen

 

Mit der PSD HerzFahrt haben wir trotz einer regnerischen Woche tolle Ergebnisse erreicht.

Die PSD HerzFahrt fand vom 23. bis zum 30. Juli statt. In diesem Zeitraum konnten Radfahrer, mithilfe der PSD HerzFahrt Smartphone-App, ihre auf dem Fahrrad gefahrenen Kilometer erfassen. Für jeden geradelten Kilometer spendete die PSD Bank Rhein-Ruhr 20 Cent an die Kinderkardiologien des Universitätsklinikums Düsseldorf und des Klinikums Dortmund.

Große Unterstützung für die Kinderkardiologien

Die große Unterstützung der Aktion der PSD Bank Rhein-Ruhr führte zu einem großartigen Ergebnis: Fast 500 Teilnehmer haben gemeinsam 37.705 Kilometer auf dem Fahrrad zurückgelegt. Das entspricht einer Summe von 7.541 €. August-Wilhelm Albert, Vorstand der PSD Bank Rhein-Ruhr, freut sich über den Erfolg der Aktion und hatte eine besondere Ankündigung: „In Anbetracht der schwierigen Rahmenbedingungen durch die äußerst regnerische Woche, ist dies ein Ergebnis auf, dass wir sehr stolz sein können. Da wir uns allerdings sicher sind, dass unser Ziel von 10.000 Euro bei besserem Wetter erreicht worden wäre, stocken wir unsere Unterstützung auf die vollen 10.000 Euro auf.“

Der Betrag unterstützt nun jeweils zur Hälfte die Kinderkardiologien des Universitätsklinikums Düsseldorf und des Klinikums Dortmund.

Einen herzlichen Dank allen, die teilgenommen haben!

Geld und Gewinn

Über die PSD Bank Rhein-Ruhr

Die PSD Bank Rhein-Ruhr eG ist eine regionale Genossenschaftsbank, die das Beste aus zwei Welten verbindet: Die Nähe vor Ort durch Kundenberatung in den Filialen und die starke digitale Infrastruktur wie bei einer Direktbank. Zudem setzt sie sich mit zahlreichen Spenden, Förderungen und Veranstaltungen für die Region und ihre Menschen ein.