Die Eishockey-WM kommt zu uns!

 

Es ist entschieden! Die Eishockey-WM wird 2027 in Deutschland ausgespielt. Nach zehn Jahren können wir uns endlich wieder auf Weltmeisterschaftsspiele in Deutschland freuen. Wir freuen uns noch einmal mehr, da Düsseldorf einer der beiden Spielorte geworden ist. Der PSD Bank Dome wird WM-Spielstätte sein. Die Vorfreude ist groß und wir können es kaum erwarten, die Elite des Eishockeys bei uns begrüßen zu dürfen!

Der PSD Bank Dome wird also WM-Spielstätte sein. Die Vorfreude ist groß und wir können es kaum erwarten, die Elite des Eishockeys bei uns begrüßen zu dürfen!

Deutschland gewinnt Abstimmung klar

In vier Jahren treffen die besten Nationalteams des Eishockeys zum 90. Mal im Zuge der jährlich stattfindenden Eishockey-WM aufeinander. Deutschland konnte sich in der finalen Abstimmung zum Entscheid des Austragungsortes klar gegen Kasachstan durchsetzen.

Daher ist es nun offiziell: Deutschland wird 2027 nach einer Pause von zehn Jahren erneut zum Gastgeber der Weltmeisterschaft. In Deutschland fanden die letzten Weltmeisterschaftsspiele 2017 statt, als man die WM gemeinsam mit Frankreich ausgerichtet hat. Das deutsche Team scheiterte damals knapp im Viertelfinale gegen den späteren Finalisten Kanada. Bei der diesjährigen Weltmeisterschaft in Finnland und Lettland konnte das deutsche Team das Finale erreichen. Das DEB-Team spielte ein überzeugendes Turnier und musste sich erst in einem dramatischen Endspiel Kanada geschlagen geben.

Weltmeisterschaft im PSD Bank Dome

Bei der WM 2027 wird Deutschland alleiniges Gastgeberland sein. Die Hälfte der Spiele wird im PSD Bank Dome stattfinden. Darunter beide Halbfinale und das Endspiel. Der PSD Bank Dome ist Heimspielstätte der traditionsreichen Düsseldorfer Eislauf-Gemeinschaft (DEG) und überzeugt mit einer Kapazität von über 14.000 Plätzen. Beste Aussichten für eine spannende WM! Neben Düsseldorf wird Mannheim in der SAP-Arena die restlichen Weltmeisterschaftsspiele ausrichten.

Die PSD Bank kann die Eishockey-WM im eigenen Land kaum erwarten. Der PSD Bank Dome ist ein würdiger Austragungsort für hochkarätige Weltmeisterschaftsspiele und wir freuen uns auf ein unvergessliches Turnier mit vielen spannenden Spielen!

Geld und Gewinn

Über die PSD Bank Rhein-Ruhr

Die PSD Bank Rhein-Ruhr eG ist eine regionale Genossenschaftsbank, die das Beste aus zwei Welten verbindet: Die Nähe vor Ort durch Kundenberatung in den Filialen und die starke digitale Infrastruktur wie bei einer Direktbank. Zudem setzt sie sich mit zahlreichen Spenden, Förderungen und Veranstaltungen für die Region und ihre Menschen ein.