Ausflugstipp – American Football Action mit Rhein Fire

 

Bald ist es so weit! Am 04. Juni startet das American Football Team Rhein Fire in seine zweite Saison. Das Team aus Nordrhein-Westfalen spielt in der European League of Football – der professionellen Football-Liga in Europa. Hier trifft erstklassiger Sport auf atemberaubende Shows – da ist nicht nur für den Football-Fan Unterhaltung garantiert.

Die PSD Bank ist begeisterter Unterstützer von Rhein Fire. Wir freuen uns auf die kommende Saison und können jedem einen Besuch der spannenden Heimspiele empfehlen. Da ist für die ganze Familie etwas dabei.

American Football erfreut sich immer größerer Beliebtheit in Deutschland. In München wurde letztes Jahr ein Spiel der amerikanischen Profi-Liga ausgetragen. Die Begeisterung für American Football wird auch bei Rhein Fire deutlich. In der vorherigen Saison konnte Rhein Fire im Schnitt 9.000 Fans live im Stadion begeistern. Die aufregenden Heimspiele werden in der Schauinsland-Reisen-Arena in Duisburg ausgetragen. Dort geht es am 04. Juni im Saisonauftakt direkt gegen den großen Rivalen Frankfurt Galaxy. In der letzten Saison konnte die Frankfurt Galaxy in einem packenden Spiel in letzter Minute mit 23:21 geschlagen werden. Beste Aussichten für einen spannenden Saisonauftakt!

Action für die ganze Familie

Sie können mit American Football noch nichts anfangen? Auch als Anfänger sind die Football-Spiele von Rhein Fire einen Besuch wert. Das umfangreiche Rahmenprogramm bietet für jeden Besucher abwechslungsreiche Unterhaltung. Während des Spiels wird das Geschehen außerdem von Schiedsrichter und Stadionsprecher erklärt und kommentiert. So finden sich auch Beginner schnell zurecht.

Los geht es bereits dreieinhalb Stunden vor Spielbeginn mit der PSD Bank Fire Party direkt an der Schauinsland-Reisen-Arena. Dort erwartet Sie Live-Musik, Gewinnspiele, Catering im American Food-Style und vieles mehr. Auch für die kleinen Besucher ist mit verschiedenen Attraktionen, wie einer Hüpfburg oder Kinderschminken gesorgt.

Im Stadion geht die Action nahtlos weiter. Die großartige Cheerleader-Show der Pyromaniacs powered by PSD Bank begeistert jeden Fan. Die Cheerleader von Rhein Fire gelten als die besten in Europa. Auch das große Feuerwerk beim traditionellen Einlauf der Teams sorgt für Gänsehaut.

Sportlich ganz oben dabei

Nach dem umfangreichen und aufregenden Vorprogramm kommt es dann zum Highlight – dem eigentlichen Spiel. American Football ist eine facettenreiche Sportart, die Action, Schnelligkeit, Taktik und noch vieles mehr verspricht. Darüber hinaus sorgen auch während des Spiels spektakuläre Showeinlagen für eine aufgeheizte Stimmung.

Sportlich ist Rhein Fire mit dem Trainer Jim Tomsula, der bereits in der amerikanischen Top-Liga das Profiteam der San Francisco 49ers trainiert hat, bestens aufgestellt. Man konnte sich für diese Saison außerdem mit einigen Top-Spielern verstärken. Bei Rhein Fire erwartet Sie also Football auf absolutem Spitzenniveau.

Die PSD Bank kann jedem den Besuch eines Spiels von Rhein Fire empfehlen. Neben Football auf Spitzenniveau wird eine großartige Show mit spannendem Vorprogramm und actiongeladenen Showeinlagen geboten. Wir freuen uns, Rhein Fire als Partner zur Seite stehen zu dürfen und wünschen viel Erfolg in der kommenden Saison!

Termine der Rhein Fire Heimspiele 2023 in der Schauinsland-Reisen-Arena in Duisburg:

  • 04.06.2023 vs. Frankfurt Galaxy
  • 18.06.2023 vs. Paris Musketeers
  • 01.07.2023 vs. Helvetic Guards
  • 09.07.2023 vs. Munich Ravens
  • 23.07.2023 vs. Cologne Centurions
  • 13.08.2023 vs. Hamburg Sea Devils

Sichern Sie sich jetzt Tickets, indem Sie einfach hier klicken.

Geld und Gewinn

Über die PSD Bank Rhein-Ruhr

Die PSD Bank Rhein-Ruhr eG ist eine regionale Genossenschaftsbank, die das Beste aus zwei Welten verbindet: Die Nähe vor Ort durch Kundenberatung in den Filialen und die starke digitale Infrastruktur wie bei einer Direktbank. Zudem setzt sie sich mit zahlreichen Spenden, Förderungen und Veranstaltungen für die Region und ihre Menschen ein.