Gold, Schmuck oder wichtige Dokumente – wo sind meine Wertsachen sicher? Diebe kennen Alltagsverstecke im Haus nur zu gut, daher sollten Sie beim Aufbewahren Ihrer wichtigsten Gegenstände folgende Tipps beachten.
Von Trickbetrügern vor der Haustür über Cyberkriminalität bis hin zu Einbrüchen in der Nacht, Diebe gehen äußerst akribisch und kreativ vor, um Wertgegenstände zu entwenden. Gerade wenn Sie Ihre eigene Immobilie in Düsseldorf oder teure Gegenstände besitzen, ist es sinnvoll, genauer die Sicherheitsstandards zu überdenken. Die kostengünstige und äußerst sichere Variante ist immer noch das Bankschließfach.
Grundsätzlich sollten Sie sich aber erst einmal fragen: Welche Gegenstände sind Ihnen besonders wichtig? Das können Wertgegenstände wie Schmuck, Gold, Datenspeicher für Bitcoins, aber genauso relevante Dokumente wie Patientenverfügungen oder Vollmachten sein.
Welche Orte gibt es für meine Wertgegenstände?
Viele Menschen verstecken ihre Wertsachen zu Hause. Doch passen Sie hier gut auf. Diebe kennen die Alltagsverstecke nur zu gut und durchkämmen u.a. jede Schublade, jede Blechdose und jeden Mülleimer in Sekundenschnelle.
Daher sollten Sie sich im zweiten Schritt fragen: Wo kann ich meine Wertgegenstände noch sicherer aufbewahren? Für Ihr Zuhause könnte das beispielsweise ein Tresor bzw. Safe sein. Hier gibt es verschiedene Arten (u.a. Möbel-, Wand- oder Bodentresor), Schließsysteme (u.a. mechanisches Schloss, PIN-Eingabe) und natürlich unterschiedliche Größen für Ihre Bedürfnisse. Achtung: Bei dieser Alternative sollten so wenige Leute wie möglich über Ihren Tresor im Haus Bescheid wissen.
Doch was ist, wenn Sie in den Urlaub fahren oder in einer Gegend wohnen, die Sie als kritisch oder gefährlich erachten? In dem Fall lohnt es sich, ein Bankschließfach in Erwägung zu ziehen, denn das ist oftmals nicht teuer und bietet noch höhere Sicherheit als bei Ihnen zu Hause.
Ab 5 Euro im Monat: Ein Bankschließfach ist nicht teuer
Ein Bankschließfach ist eine ideale Möglichkeit für Sie, um Ihre Wertsachen sicher aufzubewahren. Denn das ist nicht nur eine Schutzmaßnahme von Einbrüchen bei Ihnen zu Hause. Auch bei Brand, Wasserschaden oder längeren Urlaubsreisen gibt Ihnen ein Schließfach ein besonders gutes und sicheres Gefühl.
Die Schließfachanlage in der Bank kann nur von Ihnen oder von Ihnen bevollmächtigten Personen betreten werden. Eine sichere Authentifizierung verhindert Fremden den Zugang zu Ihren Wertsachen. Suchen Sie sich hierfür eine Hausbank Ihres Vertrauens auf. Denn gerade in Zeiten von vermehrten Filialschließungen müssen Sie darauf achten, dass Sie nicht ständig einen neuen sicheren Ort für Ihre Wertgegenstände finden müssen.
Ein Bankschließfach ist auch gar nicht so teuer. Kundinnen und Kunden der PSD Bank Rhein-Ruhr können schon ab 5 Euro pro Monat ein Schließfach in der Filiale Düsseldorf mieten.
Schließfach in Düsseldorf: Für PSD Bank Kunden bis zu 40 Euro Rabatt
Da wir gerade in Zeiten der Corona-Pandemie bemerkt haben, dass viele andere Banken Ihre Filialen schließen mussten, haben wir beschlossen, den Zugang zu den Bankschließfächern allen Menschen in der Region zur Verfügung zu stellen.
Haben wir Ihr Interesse für ein Bankschließfach geweckt? Kundinnen und Kunden der PSD Bank Rhein-Ruhr profitieren von vergünstigten Konditionen und sparen gegenüber anderen Bankkunden bis zu 40 Euro. Die Schließfachanlage ist direkt in unserer Düsseldorfer Filiale äußerst zentral für Sie zu erreichen.
—
Sichern Sie sich jetzt ein Schließfach in Düsseldorf ab 5 Euro im Monat!**Nur solange der Vorrat reicht.