Rückblick: Die digitale EXPRESS Karnevalssitzung

PSD Bank Karnevalsorden zur digitalen Düsseldorf Express Karnevalssitzung 2021

 

Vom 4. bis 16. Februar haben wir für unsere Düsseldorfer Jecken eine digitale Karnevalssitzung auf die Beine gestellt. Zudem gab es Freitickets und Karnevalspakete auf unserer Facebook-Seite zu gewinnen. Hier ein Rückblick.

PSD Maskottchen Peter Moneta machte sich von unserer Filiale in Düsseldorf auf den Weg zu den Rheinterrassen. Denn dort findet Jahr für Jahr die traditionelle Express Karnevalssitzung statt. Dieses Mal jedoch stand er vor verschlossener Tür. Er bemerkte schnell, dass die Veranstaltung vor Ort aufgrund der Corona-Pandemie einfach nicht möglich war. Um Peter Moneta und alle Düsseldorfer Karnevalsbegeisterten jedoch nicht zu enttäuschen, haben wir in Kooperation mit dem EXPRESS beschlossen, die Sitzung komplett digital stattfinden zu lassen.

Hierfür zeichneten die Bands und Kabarettisten nacheinander unter Einhaltung aller Hygiene- und Schutzmaßnahmen ihre Karneval-Acts in einem Studio auf. Das Ergebnis war schließlich ein buntes und unterhaltsames Programm mit Markus Krebs, den Bläck Fööss, Ingrid Kühne, den Swinging Funfares, Volker Weininger, der Rhythmussportgruppe und Brings.

Über 1.100 „virtuelle Gäste“ haben vom 4. bis 16. Februar die Sitzung in ihren vier Wänden angeschaut und Ihr persönliches Karneval zu Hause gefeiert. Tickets konnten direkt auf Jeckstream gekauft werden. Dazu gab es die Möglichkeit, Freitickets als Express-Leser oder über unsere PSD-Kanäle (Facebook & Newsletter) zu gewinnen. Auf Facebook haben wir zudem 11 Karnevalspakete verlost, darunter neben den Freitickets einen exklusiven PSD Karnevalsorden, ein 5l Fass von Schumacher und vielen weiteren Überraschungen.

Für nächstes Jahr sind wir optimistisch, die Düsseldorfer EXPRESS Karnevalssitzung wieder an den Rheinterrassen veranstalten zu können.

Bis dahin, helau und bleibt gesund!

Für alle Jecken hier noch ein paar Impressionen zur digitalen Karnevalssitzung:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Name *

Geld und Gewinn

Über die PSD Bank Rhein-Ruhr

Die PSD Bank Rhein-Ruhr eG ist eine regionale Genossenschaftsbank, die das Beste aus zwei Welten verbindet: Die Nähe vor Ort durch Kundenberatung in den Filialen und die starke digitale Infrastruktur wie bei einer Direktbank. Zudem setzt sie sich mit zahlreichen Spenden, Förderungen und Veranstaltungen für die Region und ihre Menschen ein.