Kommende Events im PSD Bank Dome

Events im PSD Bank Dome

 

Der Konzert- und Eventbetrieb auf deutschen Bühnen ist wieder in vollem Gange. Auch im PSD Bank Dome wurde bereits einiges geboten. Wir möchten einen Ausblick geben, welche spektakulären Konzerte und Events im PSD Bank Dome im Laufe des Jahres noch auf Sie warten.

September

Am 18. September spielt Sunrise Avenue ein letztes Mal im PSD Bank Dome. Mit ihrem Programm „THANK YOU FOR EVERYTHING – THE FINAL TOUR“ verabschiedet sich die finnische Pop-Rock-Band von ihren Fans und der großen Bühne. Mit 2,5 Millionen verkauften Tonträgern gehören sie zu den erfolgreichsten finnischen Bands und erfreuen sich auch in Deutschland großer Beliebtheit. Auf ein letztes Mal!

Am 24. September findet gleich zweimal das Musikfest der Bundeswehr statt. Um 14:00h und 19:30h präsentiert Fernsehmoderator Johannes B. Kerner bereits zum vierten Mal das Event im PSD Bank Dome. Bei der Show wirken circa 800 Menschen aus acht Nationen mit. Es werden Musik, Artistik und sogar humorvolle Performances geboten. Neben Deutschland sind unter anderem die Ukraine und Schottland mit Darbietungen vertreten. Ein weiteres Highlight ist der diesjährige Special Guest: BLÄCK FÖÖSS. Die Kölner Musikgruppe liefert ebenfalls eine Performance ab, es wartet also ein bunter Abend!

Nur drei Tage später, am 27. September, kehrt Santiano ein weiteres Mal in den PSD Bank Dome zurück. Mit ihrer „Wenn die Kälte kommt – LIVE 2022“-Tour feiern sie ihr Live-Comeback und spielen das gleichnamige Album. Die Shanty-Rock-Band begeistert seit Jahren auf Deutschlands größten Bühnen mit dynamischen und epischen Live-Auftritten. Nicht nur ihre Musik, sondern auch ihre Bühnenkonzepte überzeugen und sind immer einen Besuch wert!

PSD Bank Dome in Düsseldorf
PSD Bank Dome in Düsseldorf

Oktober

Am 19. Oktober hält Liedermacher Reinhard Mey mit seiner „Das Haus an der Ampel“-Tournee im PSD Bank Dome. Reinhard Mey gilt als einer der bekanntesten Liedermacher Deutschlands und blickt auf eine 50-jährige Live-Karriere zurück. Die Lust hat er aber noch lange nicht verloren, sein 2020 erschienenes Album „Das Haus an der Ampel“ konnte er wegen der Pandemie noch nicht seinen Fans präsentieren. Umso mehr freut er sich, dass es endlich so weit ist. Seine Lieder reichen von Schmerz bis Hoffnung und verbinden Generationen. Es verspricht einen magischen Abend.

Bereits am nächsten Tag wartet das nächste große Event im PSD Bank Dome. Am 20. Oktober kehrt Tedros „Teddy“ Teclebrhan ein weiteres Mal nach Düsseldorf zurück. Nach bereits zwei ausverkauften Shows präsentiert er ein weiteres Mal „Die Teddy Show“. Er überzeugt sein Publikum mit verschiedenen Rollen und Improvisationstalent. Dabei verbindet er Comedy, Musik und Chaos und kreiert ein großartiges Erlebnis für Jung und Alt!

November

Im November wird es im PSD Bank Dome besonders spektakulär. Die MTV EMAS 2022 werden in Düsseldorf stattfinden! Die weltweit berühmte Preisverleihung wird in über 170 Länder übertragen und richtet den musikalischen Blick für einen Abend ganz nach Düsseldorf. Mit dabei sind internationale Musikgrößen und Stars. Seien Sie dabei, wenn Düsseldorf die ganz große Bühne gehört!

Genau eine Woche später gibt es erneut große Prominenz im PSD Bank Dome. Am 20. November besucht Roland Kaiser uns auf seiner Geburtstagstournee. Die Ikone feiert seinen 70. Geburtstag mit bekannten Hits und neuen Liedern. Seit Jahrzehnten begeistert er sein Publikum, es verspricht also ein unvergesslicher Abend zu werden.

Am Samstag, den 26. November, findet ein ganz besonderes Event statt. „Die drei ???“ setzen ihre Live-Tournee 2020 fort und spielen einen Nachholtermin aus 2021 im PSD Bank Dome. Mit 17,5 Millionen verkauften Büchern und 50 Millionen verkauften Hörspielen gehören sie weltweit zu dein erfolgreichsten Jugendkrimireihen. Seit 1964 begeistern sie die Menschen über Generationen hinweg, ob durch Buch, Kassette oder Stream. Bereits 500.000 Menschen kamen zu den beliebten Live-Hörspielen. Für diese Tour wurde eigens ein neues Hörspiel geschrieben: „Die drei ??? und der dunkle Taipan“. Es werden Spannung, Humor und Nostalgie geboten, auf das Publikum wartet also ein aufregendes Live-Erlebnis des Kult-Hörspiels.

Einen Tag später, am 27. November, gastiert „Let’s Dance“ im PSD Bank Dome. Das Live-Spektakel verbuchte bereits 2019 und 2021 270.000 begeistere Zuschauer und es ist kein Ende in Sicht! Seien Sie dabei, wenn Promis und Tänzer das Tanzbein schwingen und atemberaubende Choreografien präsentieren. Als wäre das noch nicht genug, wird das Ganze vor den Augen einer der beliebtesten Jurys Deutschlands vorgetragen: Motsi Mabuse, Jorge González und Joachim Llambi. Es warten verschiedene Stile, Musikrichtungen und Tanzpaare. Es wird in jedem Fall spektakulär!

Innenraum des PSD Bank Dome in Düsseldorf

Dezember

Der letzte Eventmonat des Jahres wird pünktlich zum 01. Dezember eingeläutet. Dann kommt Nightwish nach Düsseldorf und präsentiert ihr aktuelles Studioalbum „HUMAN.:||:NATURE“. Sie gelten als eine berüchtigte Live-Band und wollen das auch diesmal unter Beweis stellen. Die Symphonic-Metal-Band zählt zu Finnlands erfolgreichsten Bands und ist auch in Deutschland sehr populär. Das aktuelle Studioalbum kletterte sogar auf Platz 1 der Charts und verspricht ein Live-Spektakel. Die Zuschauer können atemberaubende Visuals, spektakuläres Pyro und eindrucksvolle Klangwände erwarten.

Pünktlich zur anbrechenden Weihnachtszeit kommt das Chormusical „Betlehem“ am 03. Dezember in den PSD Bank Dome. Es ist das nächste Werk des Duos Michael Kunze (Texte) und Dieter Falk (Komposition), deren vorherige Aufführungen „10 Gebote“ und „Luther“ bereits vielseits gefeiert wurden. Das aktuelle Werk „Betlehem“ soll unabhängig von religiösen Grenzen die Schönheit und Kraft der Weihnachtsgeschichte vermitteln. Die Darbietung erzählt Vergangenes, jedoch mit vielen aktuellen Bezügen. Begleitet wird die Geschichte durch vielfältige Musik, die von Gospel bis Jazz reicht. Was die Vorführung besonders eindrucksvoll macht, ist der aus 2500 Personen bestehende Chor. Machen Sie sich bereit für ein weihnachtliches Spektakel!

Das Eventjahr im PSD Bank Dome schließt am 10. Dezember mit der Kelly Family. Mit ihrer „Mega Christmas-Show“ liefern sie die perfekte Einstimmung auf Weihnachten und feiern alte und neue Hits. Nach vielen Pausen kann man die Kelly Family endlich wieder auf der großen Bühne erleben, das sollte man sich nicht entgehen lassen!

Weitere Informationen und Tickets zu den Veranstaltungen gibt es unter www.psd-bank-dome.de

Wir hoffen Sie auch bei den kommenden Events im PSD Bank Dome begrüßen zu dürfen!

Geld und Gewinn

Über die PSD Bank Rhein-Ruhr

Die PSD Bank Rhein-Ruhr eG ist eine regionale Genossenschaftsbank, die das Beste aus zwei Welten verbindet: Die Nähe vor Ort durch Kundenberatung in den Filialen und die starke digitale Infrastruktur wie bei einer Direktbank. Zudem setzt sie sich mit zahlreichen Spenden, Förderungen und Veranstaltungen für die Region und ihre Menschen ein.