Es geht wieder los!

 

Das Warten hat ein Ende – die Eishockey-Saison ist wieder in vollem Gange!

Am 16. und 18. September absolvierte die Düsseldorfer EG ihre ersten beiden Meisterschaftsspiele. Die Jungs aus der Landehauptstadt starteten direkt mit zwei starken Auftritten: 4:3 und 2:1 triumphierten sie über den ERC Ingolstadt und die Schwenninger Wild Wings.

Letzte Saison konnte man sich für die Play-Offs qualifizieren und anschließend bis ins Viertelfinale spielen, wo man dem späteren Meister aus München unterlag. Es scheint als könnte die DEG nun an die überzeugenden Leistungen der Vorsaison anknüpfen. Vor allem Neuzugänge wie Henrik Haukeland im Tor oder Stephen Harper in der Offensive konnten bis jetzt glänzen. Vor über 6.000 Zuschauern lieferten sich die Mannschaften zum Auftakt im PSD Bank Dome einen harten Schlagabtausch, aus dem die DEG letztendlich als Sieger hervorhing. Auch die viel diskutierte neue Fankurve tat der Stimmung keinen Abbruch. Im zweiten Spiel konnte man die Punkte sogar ohne Trainer aus dem Schwarzwald entführen, da dieser mit Krankheit zuhause geblieben war. Damit steht die DEG mit 5 Punkten aus 2 Spielen auf dem 2. Tabellenplatz und kann bevorstehenden Aufgaben selbstbewusst entgegenblicken. Die nächsten beiden Spiele gegen die Augsburger Panther und die Bietigheim Steelers muss die DEG auswärts bestreiten, was die Vorfreude auf eine mögliche Fortsetzung der Siegesserie bei den Fans allerdings nicht schmälern sollte. Zuhause geht es am 29. September gegen die Iserlohn Rooster weiter, die man im letzten Testspiel der Vorbereitung mit 3:1 bezwingen konnte.

Die PSD Bank Rhein-Ruhr ist auch dieses Jahr stolzer Premiumpartner der DEG und drückt der Mannschaft selbstverständlich die Daumen für den weiteren Saisonverlauf. Besonders freuen wir uns auf die Heimspiele mit vielen DEG-Fans, die wir in unserem PSD Bank Dome begrüßen dürfen. Auf eine spannende und erfolgreiche Saison!

Geld und Gewinn

Über die PSD Bank Rhein-Ruhr

Die PSD Bank Rhein-Ruhr eG ist eine regionale Genossenschaftsbank, die das Beste aus zwei Welten verbindet: Die Nähe vor Ort durch Kundenberatung in den Filialen und die starke digitale Infrastruktur wie bei einer Direktbank. Zudem setzt sie sich mit zahlreichen Spenden, Förderungen und Veranstaltungen für die Region und ihre Menschen ein.