Frankreichfest startet quasi schon am Donnerstag

 

Offiziell fängt das Düsseldorfer Frankreichfest erst am kommenden Freitag an. Aber durch die Fussball EM verlängern wir das Fest einfach um ein paar Stunden. „Diesmal fangen wir inoffiziell schon einen Tag früher an und die Deutschen und Franzosen schauen gemeinsam beim Public Viewing vor dem Rathaus“ meint unser Marketing-Leiter Stefan Hölzel. „Und wenn das Frankreichfest Sonntagabend um 18 Uhr zu Ende ist, dann gehen wir einfach wieder gemeinsam rüber auf den Marktplatz und feiern einfach weiter.“ Dies klappt natürlich nur, wenn die Deutsche Mannschaft auch das Finale erreicht, ansonsten ist schon nach dem Halbfinale Schluss mit dem Public Viewing.

10409679_10207141749690159_6439284022816709796_nNatürlich sind wir in den kommenden Tagen auch zum eigentlichen Frankreichfest vor Ort. Besuchen Sie uns an unserem Stand am Burgplatz. Wir haben wieder ein paar schöne Überraschungen für Sie dabei – unter anderem wird unser wunderschöner T1 Bus zu einer Photobox umgerüstet.

Am Samstag findet mit der „Tour de Düsseldorf“ das größte Treffen ausschließlich französischer Klassiker Deutschlands statt. 150 französische Oldtimer und Tausende Zuschauer werden sich am Burgplatz einfinden. Erstmalig werden dieses Jahr auch klassische Fahrräder zum Frankreichfest auf Strecke gehen Carsten Wien vom Fahrrad-Kultshop „Schicke Mütze“ organisiert die Ausfahrt, die am Sonntag, um zehn Uhr, auf dem Burgplatz startet. Anmelden kann man sich unter anmeldung@klassikerausfahrt.de.

Alle Informationen sowie das komplette Programm mit allen Höhepunkten zum Düsseldorfer Frankreichfest finden Sie hier. http://www.duesseldorfer-frankreich-fest.de/

Freuen Sie sich mit uns ein verlängertes Wochenende »Petit Paris« im Herzen der Altstadt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Name *

Geld und Gewinn

Über die PSD Bank Rhein-Ruhr

Die PSD Bank Rhein-Ruhr eG ist eine regionale Genossenschaftsbank, die das Beste aus zwei Welten verbindet: Die Nähe vor Ort durch Kundenberatung in den Filialen und die starke digitale Infrastruktur wie bei einer Direktbank. Zudem setzt sie sich mit zahlreichen Spenden, Förderungen und Veranstaltungen für die Region und ihre Menschen ein.