Gold ist das Symbol der Reinheit und des Reichtums und faszinierte Menschen mit seinem Glanz schon seit 5000 vor Christus. Um kein Zahlungsmittel ranken sich so viele Mythen und keines ist so berühmt und berüchtigt wie Gold. Jüngst sorgte die Corona-Krise für eine gestiegene Nachfrage und hat bestätigt was Experten schon lange wussten: Gold ist krisenresistent. Bei einem potenziellen Währungscrash sind Edelmetalle wie Gold nicht ansatzweise so gefährdet wie andere Zahlungsmittel. Warum? Weil sie nie vollkommen wertlos sein werden. So hat sich der Goldpreis in den letzten 50 Jahren versiebenfacht und die Tendenz ist weiter steigend.
Goldene Zeiten kommen immer wieder
Generell ist Gold ist eine sinnvolle Beimischung zu einem soliden Portfolio, da es der Risikostreuung dienen kann. Einen gewissen Anteil in Sachwerte zu investieren, macht die Anlage im Falle der Inflation wertstabiler. Anders als Geld, das einfach gedruckt werden kann, ist Gold nicht künstlich herstellbar und nur begrenzt verfügbar. Es ist unabhängig von Dritten und die Preisentwicklung ergibt sich aus einem simplen Prinzip: Angebot und Nachfrage. Außerdem entwickelt sich Gold in der Regel entgegengesetzt zum restlichen Aktienmarkt. Das bedeutet, dass es Marktschwankungen abfedern kann.
Die Faszination Gold nachhause holen
Nicht nur Dagobert war verrückt danach, auch bei den alten Römern spielte Gold schon eine große Rolle. Das glänzende Metall weckt so große Begehrlichkeiten, dass manch einer sogar sein Steak damit ummantelt. Jedoch ist Gold nicht billig und muss aufwendig verwahrt werden, weshalb manche Anleger zögern. Nicht jeder, möchte einen Tresor im Haus oder ein Schließfach bei der Bank. Tatsächlich gibt es inzwischen jedoch auch für Einsteiger eine komfortable Lösung, den Goldsparplan.
Einfacher geht’s nicht mehr
Der Goldsparplan ist die optimale Lösung für alldiejenigen, die in kleineren, regelmäßigen Beträgen investieren möchten. Der Aufwand der Lagerung oder des Kaufs eines Schließfachs bleibt den Anlegern bei dieser Lösung ebenfalls erspart. Es ist schon ab einer monatlichen Rate von 25 Euro möglich, Gold zu besparen. Somit kann man seinen Bestand nachhaltig aufbauen. Das Gold wird währenddessen von der Bank in einem Hochsicherheitstresor verwahrt und kann am Ende der Sparphase kostenfrei ausgeliefert oder zum Marktkurs an die Bank verkauft werden.
Der neue Goldsparplan der PSD Bank Rhein-Ruhr
Goldsparpläne sind bis jetzt eher selten und können nicht bei vielen Anbietern abgeschlossen werden. Eine der Banken, die dieses attraktive Angebot seit neuestem zu einer günstigen, jährlichen Servicepauschale anbietet, ist die PSD Bank Rhein-Ruhr. Neben dem Sparplan und der Lagerung ist auch eine bedarfsgerechte Beratung von Experten im Preis inbegriffen. Mit Hilfe dieser bestimmen sie den optimalen Goldanteil in Ihrem Portfolio und die richtige Sparrate, für Ihre individuelle Lebenslage. Der Sparplan kann zudem jederzeit eingesehen, geändert oder ausgesetzt werden. Das Ganze ist bequem von zuhause aus möglich. Besuchen Sie jetzt psd-rr.de/goldsparplan und schließen Sie Ihren persönlichen Goldsparplan ab. Einfach und online.