Die DEG begeisterte Düsseldorfer Eishockey-Fans dieses Jahr mit einer starken Saison, die viele Erwartungen übertroffen hat. So konnte man sich über den 9. Platz in einem Entscheidungsspiel, in dem man sich gegen die Nürnberger Ice Tiger durchsetzen konnte, für die Play-Offs qualifizieren. Erst im Viertelfinale mussten sich die Düsseldorfer dann im Best of 5-Modus starken Münchnern geschlagen geben, spulten jedoch eine hervorragende Leistung gegen die späteren Finalisten ab und machten die Partie bis in die letzten Sekunden spannend. Das sahen die Fans ähnlich, denn sie blieben nach dem Spiel noch lange auf ihren Plätzen und feierten das Team lautstark. Auch wir möchten die Gelegenheit nutzen und zur gelungenen Saisonleistung gratulieren!
Meister wurden erneut die Berliner Eisbären, die im Finale gegen den DEG-Bezwinger EHC Red Bull München souverän aufspielten und sich letztendlich mit 3 zu 1 Siegen durchsetzen konnten. Die Meisterschaft im Vorjahr wurde ohne Zuschauer und mit einem gekürzten Spielplan entschieden, weshalb die Freude dieses Jahr besonders groß gewesen sein dürfte. Dem Finalspiel konnten 5533 Zuschauer in ausverkaufter Kulisse beiwohnen und zeigen, dass Eishockey wieder so spektakulär ist, wie man es gewohnt ist. Mit dem insgesamt neunten Titel des Vereins ziehen sie an den achtfachen Meistern aus Köln, Mannheim und der Düsseldorfer EG vorbei.
Wir gratulieren auch zu diesem großen Erfolg und sind gespannt auf die kommende Saison!
Besonders bedanken möchten wir uns bei unserem langjährigen Partner DEG Düsseldorf, die uns auch dieses Jahr wieder mitreißen konnte und bewiesen hat, dass es sich definitiv lohnt, im PSD Bank Dome vorbeizuschauen und Eishockey live zu erleben. Wir freuen uns, wenn es im September wieder losgeht und der PSD Bank Dome seine Pforten für alle DEG-Fans öffnet.